Direkt zum Inhalt
Sommaire

Ein Pool mit Rollladen: Ein Trumpf für mehr Sicherheit

Der die Norm NF P 90-308 erfüllende Poolrollladen stellt ein effizientes Sicherheitssystem zur Verhinderung von Badeunfällen dar. Er widersteht Lasten bis zu 100 kg und kann somit verhindern, dass Kinder ins Becken fallen.

Der Rollladen für einen besseren Schutz des Wassers

Diese Art von Abdeckung schützt das Poolwasser vor Wind und Wetter und hält Verschmutzungen wie etwa Staub ab. Eine gute Wasserqualität zu erhalten ist somit einfacher, auch wenn man weiterhin Chlor- oder Bromprodukte verwenden muss, um die Ausbreitung von Algen und Mikroorganismen im Wasser zu vermeiden.

Eine garantiert angenehme Wassertemperatur

In seinem Pool eine angenehme Temperatur zu bewahren ist nicht immer einfach, vor allem in der Vor- oder Nachsaison. Der Rollladen bewahrt die Wärme des Wassers, das aufgrund des Treibhauseffekts sogar einige Grade gewinnen kann.

Die Wasserverdunstung begrenzen

Der Rollladen oder Poolrollladen ist wasserdicht und verringert so die Wasserverdunstung. Ein großer Vorteil, da er den Wasserverbrauch begrenzt.

Ästhetik und schönes Design

Es gibt heute Poolrollläden für jeden Geschmack. Mehrere Farbtöne und Materialien sind verfügbar. Unterflur-Rollläden sind besonders diskret und ästhetisch.

Volet de piscine

Zahlreiche Wahlmöglichkeiten für den passenden Rollladen

Automatischer Rollladen

Dieser Typ eines Rollladens mit Antrieb erlaubt das leichte Öffnen und Schließen der Poolabdeckung, nur mit einem Schlüssel.

Manueller Rollladen

Um den Poolrollladen manuell zu öffnen, benötigt man eine Handkurbel. Ein Basismodell ohne Antrieb, das jedoch viele Vorteile hat.

Unterflur-Rollladen

Der Unterflur-Rollladen ist sehr diskret und ästhetisch. Es ist heute sogar „für Abrisud möglich, einen Unterflur-Rollladen in ein bestehendes Becken einzubauen, sodass er sich vollständig seiner Form und seinen Besonderheiten anpasst“, wie Mathieu Joulé-Charpentier, Vertriebsleiter von Abrisud, erklärt.

Überflur-Rollladen

Er wird so genannt, da sich Rollwinde und Handkurbel außerhalb des Pools am Beckenrand befinden. Er kann durch eine Umkleidung verborgen werden.

Sicherheits-Rollladen

Seine Hauptaufgabe ist es, das Becken abzusichern. Er ist folglich beständig und entspricht der Norm NF P90-308.

Solar-Rollladen

Dieser Poolrollladen wird von Fotovoltaikzellen mit Strom gespeist und erlaubt es so, Energiekosten zu sparen.

Befestigter Rollladen

Dieses schlichte Modell wird am Beckenrand befestigt. Man kann diesen Rollladen auch kundenspezifisch gestalten lassen, wenn der Pool eine besondere Form hat.

Mobiler Rollladen

Dieser Poolrollladen bewegt sich auf Schienen oder ist mit Rollen ausgestattet und ist für rechteckige Standardbecken ebenso geeignet wie für Becken mit Sonderformen.

Die einfache Nutzung des Rollladens

Die Mehrheit der Poolrollläden verfügt über einen Antrieb, um automatisch und mühelos bewegt werden zu können. Ist dies nicht der Fall, benötigt man eine Handkurbel.

Eine lange Lebensdauer

Die PVC-Lamellen des Poolrollladens fürchten kein Chlor. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Rollladens beträgt etwa zehn Jahre.

Einfache Pflege und Reparatur

Ein Poolrollladen ist leicht zu pflegen. Man muss ihn regelmäßig von Schmutz wie etwa Blättern befreien, die sich auf ihm ansammeln könnten, und die Lamellen mindestens zwei Mal im Jahr mit einem Hochdruckreiniger abwaschen. Wenn der Rollladen beschädigt ist, muss man im Fachhandel einfach nur neue Lamellen bestellen und die beschädigten austauschen.

Einfachere Überwinterung mit einem Poolrollladen

Wie Poolüberdachungen auch können Rollläden das Becken während des Winters schützen, die Wasserqualität bewahren und Frostschäden vorbeugen.

Aber geh nicht so schnell Helfen Sie uns, indem Sie eine letzte Frage beantworten
Wie haben Sie von Abrisud erfahren?