Direkt zum Inhalt
Sommaire

Ihr Erfahrungsbericht

Sie haben eine Woche lang zusammengearbeitet und Poolüberdachungen bei unseren Kunden installiert, aber auch viel Zeit im Auto verbracht, was zum Beruf des mobilen Installateurs gehört. Doch nun sind sie zurück, mit vielen kostbaren Erfahrungen im Gepäck.

„ Das waren schöne Erfahrungen, man sieht, wie die Kollegen ihre Arbeit strukturieren. Wir haben den gleichen Beruf und wir alle arbeiten mit dem gleichen Ergebnis, doch jeder hat so seine eigene Art. Wir haben uns gegenseitig Tipps gegeben, wie man den Arbeitsplatz einrichtet, die Gänge zum Lastwagen besser organisiert, aber auch zur Technik, vor allem bei den Schiebeüberdachungen. Nach meiner Rückkehr habe ich diese Tipps an meine Kollegen in Beauvais weitergegeben. Um die Gespräche fortzusetzen, wäre es schön, wenn die Teams aus L’Isle Jourdain zu uns kommen und unseren Standort kennenlernen könnten. Das wäre auch zwischenmenschlich eine schöne Sache. “

Für Christophe, der eine fünfjährige Berufserfahrung hat, brachte dieses Abenteuer seine Freude zutage, Dinge weiterzugeben.  „ In meiner Seele bin ich Ausbilder, ich teile meine Kenntnisse gern mit Fabian, diskutiere über Details, die die Technik und die Qualität verbessern. Ich habe ihm gezeigt, wie ich meine Baustelle strategisch einrichte und habe ihm die Schritte zur Montage einer extrem flachen Überdachung erläutert. Beim Aufbau hatten wir Zeit für Diskussionen und ich habe auch einige von seinen Kniffen mitbekommen. Durch diese Erfahrung können wir die Montage optimieren, da wir auch eine andere Herangehensweise kennenlernen. Es wäre schön, wenn wir das wiederholen könnten.“

work
Aber geh nicht so schnell Helfen Sie uns, indem Sie eine letzte Frage beantworten
Wie haben Sie von Abrisud erfahren?