Wer sind wir?

Rund 50 % der Schwimmbadüberdachunen die jedes Jahr in Europa verkauft werden sind von Abrisud.

  • 6 Werke,
  • 16 Filialen in Europa,
  • 300 Mitarbeiter

Abrisud wurde 1996 gegründet. Die Idee war einfach und die Herausforderung gewagt: eine abnehmbare Schwimmbadüberdachung zu konzipieren, die innovativ und für alle erschwinglich ist.
Abrisud wird getragen von einer begeisterten Politik, die sich gegenüber Qualität, permanenter Innovationen und entsprechender Investitionen verpflichtet fühlt - auf diese Weise hat sch Abrisud schnell zu dem führenden Unternehmen, auf dem Markt der Schwimmbadüberdachungen, entwickelt.

2005 Übernahme durch Jean-Pierre Charpentier und François-Xavier Desgrippes und heute arbeiten rund 250 Mitarbeiter bei Abrisud.
Alle Mitarbeiter bemühen sich stets um Qualität, egal ob im Firmensitz, in unseren Produktionsstätten oder in unseren Niederlassungen.

Seit 1999 setzt Abrisud seine Weiterentwicklung außerhalb Frankreichs fort, um mittlerweile in 11 europäischen Ländern vertreten zu sein.
Das Wachstum von Abrisud steht im engsten Zusammenhang mit der Innovationskapazität. Die Investitionen in Forschung und Entwicklung belegen zahlreiche Patente1 (INPI), die bereits ausgezeichnet worden sind.

François-Xavier Desgrippes führt seit 2011 das Unternehmen und Jean Meyer als General Direktor seit Dezember 2013.


¹Die Patente sind in Frankreich registriert und befinden sich im PCT Verfahren in Europa.

 

EINIGE WICHTIGE DATEN ZU ABRISUD:

2012

Label Design Observer Easy Vis von Abrisud.

2011

Gewinner des Design Observer 2011.
 

2010

Preisträger der Auszeichnung für Unternehmensstrategie, Bereich „Regionale Strategie“, verliehen am 30. März durch IAE (Institut d'Administration des Entreprises) von Pau Bayonne.

2009

Golden Wave: Französisches Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet für seine Bemühungen, um technische Innovation und Qualität, gezeigt durch sein Sortiment.
Trophée de la Piscine: Silbertrophäe verliehen durch den Verband der Fachleute aus der Schwimmbadwelt, Kategorie Integration in die Landschaft.
 

 

 

2008

Trophée de la Piscine: 
Goldtrophäe, verliehen durch den Verband der Fachleute aus der Schwimmbadwelt, Kategorie Innovation für die Schnellbefestigungen, universelles Sicherheitssystem.
Sonderpreis der Jury, Trophäe Sicherheit und Integration in die Landschaft für die flache motorisierte Überdachung.

2007

Silbertrophäe auf der Schwimmbad- und Spa-Messe von Paris
 

 

 

2005

Prix de la Gazelle

Unternehmen ausgezeichnet als eines der 2000 Unternehmen mit der stärksten Performance 2003 und 2004. Veuve Cliquot Preis

2004

Unternehmerpreis
Grand Prix der französischen Performance-Führer
 
   

2003

Prix de l'Industrie du Sud-Ouest
Verliehen durch die Zeitschrift Usine Nouvelle an „Champions cachés de la performance“ (versteckte Performance-Champions“)

2002

INPI Trophäe für Innovation